Unser Leitbild

Unsere Unternehmenswerte prägen unser Denken und Handeln. Sie bilden die Säulen, auf der wir Beziehungen miteinander, mit den uns anvertrauten Kindern, mit ihren Familien sowie unseren Partnern aufbauen. Die Werte sind für alle FindeFuchs gUG Mitarbeiter verbindlich – jeder kann sich darauf berufen, wird aber mit seinem Verhalten auch an ihrer Einhaltung gemessen.

Professionelle Grundhaltung

Die professionelle Grundhaltung ist die Basis unseres Handelns. Unsere Arbeit beruht auf einem vertrauensvollen und verlässlichen Umgang miteinander, der Empathie und Selbstreflexion voraussetzt.

Offene Kommunikation

Grundlagen unserer Kommunikation sind Offenheit, Ehrlichkeit und Selbstreflexion. Unsere Kommunikation findet auf der Sachebene statt und hat zum Ziel, dass Denkanstöße gegeben werden können, konstruktive Kritik geäußert werden darf und wir gemeinsam Lösungen finden.

Stetige Entwicklung

Wir entwickeln uns stetig weiter, damit wir unsere individuellen Stärken in die Kindergruppe, in das Team und in die FindeFuchs gUG einbringen können. Wir sind offen für Neues und für Weiterentwicklung, damit wir den Kindern Halt und Selbstbewusstsein in einem sich wandelnden, gesellschaftlichen Leben geben können.

Das Kind als Mittelpunkt unseres Handelns

Wir geben den Kindern Sicherheit für ihr selbstständiges und soziales Handeln. Wir unterstützen die Kinder, ihre Kompetenzen zu entwickeln. Die Kinder werden altersentsprechend, unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und der demokratischen Teilhabe in den Kitaalltag einbezogen.

Auf diesen Werten stützt sich unsere persönliche Entfaltung sowie das Wachstum und die Entwicklung unseres Unternehmens.