Die FindeFuchs gUG ist eine gemeinnützige Trägergesellschaft für Kindertagesstätten in Berlin Köpenick. Gegenwärtig betreiben wir neben der Kita Findefuchs eine weitere Einrichtung, die Kita Eulenkinder in der Grünauer Str. 18 in 12557 Berlin. Dort betreuen seit dem Frühjahr 2016 6 Pädagogen 36 kleine Eulenkinder.

Der Name unserer Trägergesellschaft geht zurück auf das bekannte und beliebte Kinderbuch von Irina Korschunow. Die Geschichte vom Findefuchs ist eine wunderbare Geschichte vom Geliebtwerden, unabhängig von Herkunft und Geschichte.

Unser Anspruch ist es, die uns anvertrauten Kinder zu begleiten und zu unterstützen, damit sie zu einer starken Persönlichkeit heranreifen zu können.

Wäre der Finderfuchs eine Person, wären seine hauptsächlichen Charakterzüge Offenheit, Neugier und Fröhlichkeit. Wir sind wie die Fuchsmutter, die in der Zeit, wo Eltern nicht für ihr Kind da sein können, sich der Kinder annimmt. Eltern sollen ein gutes Gefühl entwickeln und sich auf eine professionelle Betreuung basierend auf einer vertrauensvollen Beziehung verlassen können.

Janet Albrecht

FindeFuchs gUG