Unsere Kita im Erdgeschoss der Villa Fortuna hat Platz für 41 kleine Findefüchse. Die großen Räumen, welche zum Teil mit historischen Deckenmalereien ausgestattet sind, bieten viel Platz zum Spielen, Basteln und Bewegen, aber auch zum Geschichten hören, Ausruhen und Träumen. Es gibt einen Kreativ - und Baubereich, einen Spielraum, einen Raum mit Kletterburg zum Rollenspiel und einen Schlaf- und Bewegungsraum.

Eine großzügige Garderobe bietet Platz, denn selbstständiges An- und Ausziehen stärkt das Selbstbewußtsein der Kinder. Die offene, verglaste Küche mit dem Kinderrestaurant ermöglicht es, das die Kinder am Zubereiten der Speisen teilhaben. Das Bad mit dem kindgerechten Becken lädt auch zum Wasserspielen ein.

In unserem großen Garten gibt es einen Kletterpark, einen Wasserspielplatz, einen großen Buddelkasten und viele Bäume und Sträucher zum Spielen und Verstecken.